Bittere Niederlage, süßer Punkt

Schwache Vorstellung in Stainach!

Mit 2:4 geht der SCP I im Duell gegen den SV Stainach auswärts unter und wieder einmal - wie schon so häufig in den vergangenen Jahren - besiegelt der gegnerische Stürmer Blazevic mit 2 Toren die Niederlage der Blau-Weißen. Trotz einer teilweise sehr schwachen Leistung, speziell in Hälfte 1, hätte man dieses Wahnsinnsspiel sogar noch positiv gestalten können. Zwei verschossene Elfmeter sind aber an einem solchen Tag des Guten zuviel.

"Wenn man keinerlei Zweikämpfe annimmt, immer einen Schritt hinten nach ist und nach einem Rückstand kein wirkliches Aufbäumen zu sehen ist, dann wird es gegen jeden Gegner schwer etwas zu holen", so Obmann-Stv. Christoph Stadlhofer. Kein Mannschaftsteil fand an diesem Tag zur Normalform, auch kein Spieler. Am wenigsten trifft Goalie Gaspar Schuld an der Klatsche.

"Es kann nur eine Wiedergutmachung im Heimspiel gegen den SV Lassing geben", stellt Kapitän Robert Kahr fest. Gelegenheit dazu hat man kommmenden Samstag, 1. September, 17:00 Uhr. Es bedarf einer gewaltigen Steigerung, damit man gegen den gut in die Saison gestarteten Gegner punkten kann. Michael Bruggraber ist nach Gelb-Rot gesperrt.

Jubel in der Laming
Der SCP II war, ist und bleibt der Angstgegner von Aufstiegsmitfavorit SV Laming in der 1. Klasse MMB. Diesmal sicherte sich die Zweier-Truppe unter Bondscoach Rupert Grossegger und Werner Millautz ein Remis. Zweimal traf Markus Grabner für Pernegg, dafür trafen 2 Ex-Pernegger für Laming. Patrick Grasberger zum 1:0, Peter Premm zum 2:2-Ausgleich.

Das Spiel war rasant geführt und für diese Klasse auf hohem Niveau. Jede Mannschaft hätte das Duell für sich entscheiden können. "Dieses Spiel macht micht stolz", so Grossegger. Nächste Runde kommt nun die Einser-Truppe vom SV Traboch. "Wir machen hofffentlöich dort weiter, wo wir aufgehört haben", erklärt Millaut die weitere Marschrichtung. Samstag, 1. September, 15:00 Uhr.